jj's Homepage

Musik

 

Grade habe ich meine alten Plattenspieler wieder in Betrieb genommen. Natürlich muss man dann ein paar Nächte die alten Scheiben abhören, einige davon gibts auch leider nicht auf CD, die besten Fundstücke habe ich gesampelt und kann sie jetzt endlich auch im Auto hören. Leider lässt es das Urheberrecht nicht zu, auch nur kurze Ausschnitte unentgeltich ins Netz zu stellen - bei Interesse können wir uns aber per eMail sicher auf die Organisation eines gemeinsamen Abhör-Events einigen ;-)

the polaroid album cover

Dono and the blue sway band, the polaroid album, recorded 1978 in der "Goldenen Krone" in Darmstadt.

In meiner Zeit am Schuldorf Bergstrasse habe ich mit Dono auf der Bühne gestanden - die guude alde Zeit !

 

Flatsch! (u.a. Gerd Knebel), Album "Flatsch! was mer hat des hat mer".

Unvergessene live events in Südhessen, wenn Gerd mit seinem 6-fach Büstenhalter auf der Bühne stand ...

Bis Ende 2007 gibt es die Nachfolger, die groben Junggesellen noch - es sind noch 5 Konzerte in 2007 geplant, Info hier.

was mer hat ... cover

 

Natürlich geht nach wie vor garnix ohne meine absoluten all time favourites: Grateful Dead. Über die Jungs ist schon so viel geschrieben worden, das kann ich nicht toppen, aber siehe z.B. hier. Und auch ein Highlight: Man kann sich immer noch Konzertmitschnitte frei runterladen, z.B. hier.

 

anthem of the sun

...mit 16 anthem of the sun zum erstenmal gehört, 72 live in Bremen, 74 live in San Francisco.

Spätestens, wenn man die Art, Musik zu machen und zu hören, live erlebt hat, kann man nicht mehr wirklich ohne.

...30 Jahre später eine der Besten. 100 year hall.

Wie der merkwürdig übersetzte Name schon sagt, live in der Jahrhunderthalle Höchst - rockig wie sonst kaum eine.

Seit Jerry Garcias Tod gibt es leider kaum was, was dem musikalisch nahekommt.

Wenigstens kann man bei Ben & Jerrys immer noch das Cherry Garcia Eis kriegen ;-)

100 year hall
 

  Joachim Jachemich